Basel Regio feiert 6:3-Sieg gegen Alligator Malans

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Leimental,

Basel Regio gewinnt zum ersten Mal das Startspiel der NLA-Saison 2025/26 mit 6:3 gegen Alligator Malans. Feigenwinter und Mendelin überzeugen.

Unihockey Basel Regio
Unihockey Basel Regio ist ein Unihockeyverein aus der Region Basel. Er trägt seine Heimspiele im Basler Sportzentrum Pfaffenholz aus. - Unihockey Basel Regio/ Grafik Nau.ch

Wie Unihockey Basel Regio mitteilt, hat Basel Regio in seiner vierten NLA-Saison erstmals ein Startspiel gewonnen. Die Mannschaft von Ilkka Kittilä siegte gegen Alligator Malans mit 6:3.

Im Pfaffenholz vor 279 Zuschauern erzielte Aron Roselli mit einem schönen Handgelenkschuss in der 3. Minute den Führungstreffer für die Basler. Nach dem Ausgleich von Jamie Britt (7.) erhöhten Zuzug Lauri Palvaila (14.) und Patrick Mendelin (27.) – nach der schönen Vorarbeit von Jeremy Kiener, doch die Schiedsrichter schrieben Kristian Lamminen den Assist zu – auf 3:1.

In der Spielmitte musste das Heimteam den abermaligen Ausgleich zulassen. Doch 37 Sekunden nach dem 3:3 brachte Adam Lundgren in zwei Anläufen den Ball im Malanser Tor zum zwischenzeitlichen 4:3 unter.

Lundgren und Mendelin sichern 6:3-Sieg

Zu Beginn des letzten Drittels erhöhte Mendelin mit seinem zweiten Tor die Basler Führung auf 5:3 (41.) – wie Roselli hatte der Routinier einen Fehlpass der Gäste in der Spielauslösung abgefangen und danach die Chance verwertet. In der Folge liess sich der überragende Claude Feigenwinter im Basler Gehäuse nicht mehr bezwingen.

Lundgren sorgte nach dem Querpass von Mendelin mit seiner Direktabnahme für die Entscheidung und für den 6:3-Hemsieg von Basel Regio.

Basel Regio startet stark – Verletzung von Wahl

Mit den ersten drei Meisterschaftszählern aus dem Sieg im Startspiel haben die Basler den guten Eindruck aus der Vorbereitung bestätigt. Gegen die Bündner zeigte sich Basel Regio geduldig und defensiv aufmerksam.

Hinten war Goalie Feigenwinter der gewohnt starke Rückhalt und vorne erzielten Lundgren und Mendelin je zwei Tore und einen Assist. Einziger Wehrmutstropfen: Neo-Captain Simon Wahl verletzte sich kurz vor Schluss unglücklich am Oberschenkel und wird den Baslern vermutlich für einige Wochen fehlen.

Mehr aus Baselland

Aesch BL
Spieler Handball
Handball
Unihockey Basel Regio
Unihockey
elterntaxi pratteln
45 Interaktionen
Pratteln BL

Mehr aus Basel

Blaulichttag Basel
1 Interaktionen
Basel
onlinereports
1 Interaktionen
Florhof in Liestal