Neuer Finanzdirektor beim Theater Basel: Nils Braun-Dubler

Nils Braun-Dubler übernimmt ab dem 1. Februar 2024 die Position des Direktors für Finanzen und Verwaltung beim Theater Basel.

Nils Braun-Dubler wird per 1. Februar 2024 neuer Direktor Finanzen und Verwaltung beim Theater Basel.
Dies hat der Verwaltungsrat der Theatergenossenschaft Basel am Donnerstag bekannt gegeben. Die Stelle war über längere Zeit vakant.
Braun-Dubler, Jahrgang 1982, verfügt als Unternehmer über eine über zehnjährige Erfahrung in der Geschäftsführung, wie es in der Mitteilung heisst.
In seiner neuen Funktion ist er in erster Linie für die kaufmännischen und administrativen Belange des Theaters zuständig.
So übernimmt er die gesamte Finanzplanung und -kontrolle, um sicherzustellen, dass die finanziellen Ressourcen effizient genutzt werden. Zudem ist er für die Gastronomie und den IT-Bereich zuständig, wie das Theater Basel weiter schreibt.
Nachfolge von Alexander Kraus
Nils Braun-Dubler kommt aus Basel und studierte Volkswirtschaft und internationale Beziehungen in St. Gallen. Er gründete daraufhin in Basel eine Beratungsfirma für wirtschaftliche und statistische Fragestellungen.
Letztes Jahr schloss er in St.Gallen eine Management-Weiterbildung ab. Er übernimmt nun beim Theater Basel die Nachfolge von Alexander Kraus.



