Reinach BL: Seniorin (†87) stirbt nach Unfall mit Tram

Eine Fussgängerin (†87) stürzte an der Tramhaltestelle Landererstrasse in Reinach BL beim Betreten eines Trams. Die Frau wurde anschliessend mitgeschleift.

Das Wichtigste in Kürze
- Bei einer Tramhaltestelle in Reinach BL kam es am Dienstag zu einem tödlichen Unfall.
- Eine Seniorin stürzte beim Versuch, die Tramtür zu öffnen und wurde mitgeschleift.
- Die 87-jährige Frau erlag ihren schweren Verletzungen auf der Unfallstelle.
Am Dienstagabend, kurz vor 16.30 Uhr, kam es bei der Tramhaltestelle Landererstrasse in Reinach BL zu einem Unfall zwischen einem Tram und einer Fussgängerin.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte die 87-jährige Fussgängerin in das Tram der Tramlinie 11, welches in Richtung Basel fuhr, einzusteigen.
Beim Versuch, die Türe zu öffnen, stürzte sie dabei aus bis anhin unklaren Gründen auf das Trasse. In der Folge fuhr das Tram los, wodurch die Fussgängerin einige Meter mitgeschleift wurde.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Die Fussgängerin wurde dabei schwer verletzt und verstarb noch auf der Unfallstelle. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen.
Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, Tel. 061 553 35 35, zu melden.