Nach Vorwürfen: Der Bachelor Danilo will bald Klartext reden

Die diesjährige «Bachelor»-Staffel wurde von Vorwürfen überschattet. Rosenkavalier Danilo Sellaro kündigt jetzt an: Bald schon wird er sich dazu äussern.

Das Wichtigste in Kürze
- Cati hat die letzte Rose von Bachelor Danilo erhalten.
- Kurz vor seiner Entscheidung kam es allerdings noch zum Liebesdrama.
- Das hat die beiden aber nicht aufgehalten – sie sind heute ein Paar.
- Im Gespräch mit Nau.ch spricht Danilo auch über die Vorwürfe gegen ihn.
Sie war sein erstes Date, und auch sein letztes: Der Bachelor Danilo Sellaro (31) hat der Kandidatin Cati (23) die letzte Rose überreicht.
Mit dieser Entscheidung sorgte er bei einigen für eine Überraschung. Denn nur kurz vor dem Finale der Datingshow platzte diese Bombe: Cati soll bereits in festen Händen sein!
Die 22-Jährige habe einen Freund, beteuerten zwei ihrer Mitstreiterinnen. Cati selbst dementierte das vehement – und machte ihre Gefühle für Danilo deutlich. Und der Basler glaubte ihr.
Ob das die richtige Entscheidung war? Offenbar ja! Der Bachelor und seine Auserwählte sind nach wie vor ein Paar. Und nun dürfen sie ihre Liebe der ganzen Welt zeigen.
«Cati hat mit jemandem etwas gehabt»
Nau.ch: Wie ist es, dass das Versteckspiel jetzt ein Ende hat?
Cati: Es ist mega ungewohnt. Wir durften uns so lange nicht zusammen zeigen, dass es jetzt schon fast komisch ist. Aber es ist auch ein sehr schönes Gefühl.
Nau.ch: Julia und Cassy warnten dich vor Cati, Danilo. Sie erzählten dir, Cati sei in einer Beziehung. Was ist denn jetzt aus dem angeblichen Freund geworden?

Danilo: Wir haben das sofort geklärt, als wir draussen waren. Es hat sich herausgestellt, dass die Behauptungen falsch waren. Cati hat mit jemandem etwas gehabt, mehr war da aber nicht, sie waren nie zusammen. Die Frauen haben da wohl etwas übertrieben.
Cati: Ich war sehr enttäuscht von Cassy und Julia, weil ich habe sie beide sehr gern gehabt. Es hat mich hässig gemacht. Doch es herrscht kein böses Blut, wir haben jetzt alles geklärt.
Der Bachelor wegen Stalking-Vorwürfen in Kritik
Nau.ch: Kommen wir doch gleich auf die Vorwürfe zu sprechen, die gegen dich erhoben wurden, Danilo. Die Juso forderte in einer Petition, dass die «Bachelor»-Staffel gestoppt wird. Was sagst du dazu?
Danilo: Ah ja, ich habe irgendwas davon gehört. Ich werde mich sehr bald dazu äussern. Ich bin aktuell noch ein paar Sachen am Abklären – doch danach werde ich Klartext sprechen.
Nau.ch: Und was ist bei euch nun Stand der Dinge? Lebt ihr schon zusammen?
Danilo: Offiziell wohnen wir noch nicht zusammen. Doch seit Ende der Show ist Cati eigentlich fast die ganze Zeit bei mir. Es fühlt sich darum auch so an, als würden wir schon zusammen wohnen.
Nau.ch: Wie sieht's mit Kindern aus?
Danilo: Da mache ich mir keinen Stress. Alles zu seiner Zeit. Jetzt wäre es definitiv zu früh, da unsere Beziehung noch so frisch ist.
Kleine Auseinandersetzungen wegen Eifersucht
Nau.ch: Danilo, du feierst heute deinen 31. Geburtstag. Cati, du bist 23. Spürt ihr den Altersunterschied?
Cati: Nein, gar nicht. Nur physisch vielleicht ein bisschen, wenn Danilo vom Bett aufsteht und Schmerzen hat (lacht).
Nau.ch: Ist eure Beziehung harmonisch oder zofft ihr euch manchmal auch?

Danilo: Klar, streiten wir auch mal – so wie andere Paare auch. Meist ist es aber nur wegen kleinen Sachen, beispielsweise so Eifersuchtsthemen. Das geht aber von beiden Seiten aus.
Nau.ch: Wie war es für dich, Cati, Danilo im TV mit anderen Frauen zu sehen?
Cati: Ich muss ehrlich sagen, ich musste mich mental darauf vorbereiten. Doch es war halt auch sein Job als Bachelor, alle Mädels kennenzulernen.
So gehen Danilo und Cati mit Hate um
Nau.ch: Auf Instagram sind offenbar viele der Meinung, Céline wäre die bessere Wahl gewesen für dich, Danilo. Was meint ihr dazu? Wie geht ihr mit solchen Kommentaren um?
Danilo: Das ist mir eigentlich egal, zumal ich die Kommentare unter meinen Bildern fast nie lese. Zudem kennen diese Personen meine Gefühle nicht. Nur ich kann sagen, wer am besten zu mir passt.

Cati: Ich finde auch. Klar, jeder hatte seine Favoritin. Ich meine, Céline ist eine tolle Frau. Aber dass sie besser zu Danilo passt, finde ich gar nicht. Aus Hate-Kommentaren mache ich mir nichts – ich lese sie gern und lache darüber.
Nau.ch: Und wie geht es jetzt für euch weiter?
Cati: Wir holen jetzt erstmal all das nach, was wir in den vergangenen Monaten nicht machen konnten.









