Doppelwochenende: Unihockey Basel Regio auf Revanchekurs

Unihockey Basel Regio steht im Doppelwochenende vor der Herausforderung Ad Astra Obwalden zu bezwingen – erst auswärts, dann zu Hause im Pfaffenholz.

Wie Unihockey Basel Regio mitteilt, messen sich die Basler Männer in einem weiteren Doppelwochenende gegen den NLB-Vertreter Ad Astra Obwalden. In der ausgeglichenen Serie spielen die Nordwestschweizer am Samstag Abend auswärts bei den Innerschweizern, während am Sonntag die Partie im Pfaffenholz stattfindet.
Die beiden ersten Partien hätten unterschiedlicher nicht verlaufen können. Während in Spiel eins die Vorsicht regierte und sich die Obwaldner knapp mit 2:1 durchsetzen konnten, war in Spiel zwei die Intensität und Torausbeute besonders auf Basler Seite deutlich besser.
Für die nächsten beiden Spiele dürfte die Marschrichtung deshalb klar sein, der NLB-Vertreter soll mit hohem Spieltempo zu Fehlern gezwungen werden. «Wir müssen von Anfang an den Ball laufen lassen und in der Verteidigung aggressiv Druck ausüben», meint Center Erin Degen.
Effizienz und Energie entscheidend für Basels Erfolg
Auch die Effizienz vor dem Tor wird wieder entscheidend sein. Sollte Basel dieselbe Energie wie am Sonntag auf den Platz bringen, dürfte man den Obwaldnern das Leben schwer machen. Anpfiff in Sarnen am Samstagabend ist um 18 Uhr, am Sonntag im Pfaffenholz um 17 Uhr.