Kantersieg zum Heimauftakt der SG Oberwil/Therwil

Mit einer konzentrierten Leistung feiert die SG Oberwil/Therwil im ersten Heimspiel 2026 einen klaren 41:28-Sieg gegen die SG Suhr Aarau/Buchs/Olten.

Wie die SG Oberwil/Therwil berichtet, zeigte das Team, nachdem das erste Spiel im Jahr 2026 gegen die SG Möhlin Fricktal auswärts verloren ging mit einem Heimsieg eine solide Antwort im ersten Heimspiel 2026.
Eine konzentrierte, souveräne und stabile Leistung resultierte in einem 41:28 Sieg gegen die SG Suhr Aarau / Buchs / Olten. Die SG Oberwil/Therwil konnte seit längerem wieder einmal mit einem breiten Kader antreten.
Die Verletzungen der letzten Monate sind allesamt auskuriert und die Mannschaft fühlt sich fit und hungrig. Dementsprechend wurde von Beginn weg auf das Tempo gedrückt und die Gegenstösse forciert.
Vorsprung souverän ausgebaut
Dank einer soliden Defensive sowie einer starken Torwartleistung (Julian Bär 36 Prozent; Sven Somalvico 38 Prozent) funktionierte das schnelle Spiel sehr gut und die SG Oberwil/Therwil konnte die erste Hälfte mit 21:15 für sich entscheiden.
In der zweiten Hälfte bauten sie ihren Vorsprung, vor allem dank dem sehr präzisen und effizienten Konterspiel, konstant aus. Nach den 60 Spielminuten konnten sie einen 13-Tore-Abstand Sieg feiern und Selbstvertrauen für das kommende Auswärtsspiel am Donnerstag 22. Januar 2026 um 20.30 Uhr im Bäumlihof tanken.





