Birsfelden: Ideen zur Belebung dreier Standorte gesucht

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Muttenz 20.03.2024 - 16:41

Wie die Gemeinde Birsfelden meldet, sucht sie Ideen für die Belebung von Piazzetta, Birsköpfli und Barfusspark. Gastronomisches steht dabei hoch im Kurs.

Der Spielplatz vor dem neuen Gemeindehaus in Birsfelden. Das ans Gemeindehaus angrenzende Quartier wird in kommender Zukunft völlig neu gestaltet.
Der Spielplatz vor dem neuen Gemeindehaus in Birsfelden. Das ans Gemeindehaus angrenzende Quartier wird in kommender Zukunft völlig neu gestaltet. - Nau.ch / Werner Rolli

Die Gemeinde Birsfelden lädt interessierte Personen oder Organisationen zur Einreichung von Vorschlägen für die Belebung der Standorte Piazzetta, Birsköpfli und Barfusspark ein.

Das Zentrum der Gemeinde soll interessant und vielseitig belebt werden.

Maximal vier Monate Mietdauer für Piazzetta in Birsfelden

Die Gemeinde bietet deshalb die Möglichkeit, die Piazzetta im Zentrum von Birsfelden für Belebungsangebote zu mieten.

Zeitfenster für die Mieten sind die Monate Juni bis September und November bis Februar. Eine Miete ist für maximal vier Monate möglich.

Gesucht sind Angebote, die einen Mehrwert für das öffentliche Leben in der Gemeinde bieten und Vorhandenes ergänzen.

Sie können zum Beispiel gastronomischen, kulturellen, pädagogischen oder unterhaltenden Charakter haben und müssen öffentlich sein.

Standort Birsköpfli: Mietzeitraum von April bis Oktober

Die Gemeinde Birsfelden freut sich, interessierte Personen oder Organisationen zur Einreichung von Vorschlägen für die Belebung des Birsköpfli, einem der attraktivsten Standorte der Gemeinde, einzuladen.

Der Mietzeitraum erstreckt sich von April bis Oktober, wobei eine maximale Mietdauer von sechs Monaten pro Jahr möglich ist.

Die Gemeinde möchte das Birsköpfli mit einem Angebot bereichern, das der Gemeinschaft einen Mehrwert bietet.

Für diesen Standort ist die Entwicklung eines gastronomischen Angebotes vorgesehen. Das Angebot muss öffentlich zugänglich sein und wo möglich Bestehendes ergänzen.

Barfusspark: Mietzeitraum von maximal sechs Monaten am Stück

Auch für die Belebung des Standorts beim Barfusspark sind interessante Vorschläge herzlich willkommen.

Der Mietzeitraum erstreckt sich vom 1. Januar bis 31. Dezember mit einer maximalen Mietdauer von sechs Monaten am Stück.

Es wird nach einem Angebot gesucht, das den Standort beim Barfusspark belebt und einen Mehrwert für die Gemeinschaft schafft.

Am Standort Barfusspark soll ein gastronomisches Angebot entstehen. Das Angebot muss öffentlich zugänglich sein und wo möglich Bestehendes ergänzen.

Mehr aus Baselland

1 Interaktionen

Mehr aus Basel

de
54 Interaktionen
WAHLEN, REGIERUNGSRAT, BS,
1 Interaktionen