Frenkendorf BL: Motorradfahrer (16) stürzt nach Ausweichmanöver

Nach einem Ausweichmanöver in Frenkendorf BL ist ein Motorradfahrer (16) am Mittwoch gestürzt. Er wurde verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Am Mittwochmorgen, kurz vor 8 Uhr, ereignete sich auf der Schönmattstrasse in Frenkendorf BL ein Verkehrsunfall mit einem Motorrad.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 16-jähriger Motorradfahrer von Arlesheim kommend auf der Schönmattstrasse in Frenkendorf in Richtung Liestal.
In einem Waldstück kam ihm dabei ein silberner oder weisser Taxi-Bus auf seiner Fahrspur entgegen. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der Motorradfahrer dem Taxi-Bus ausweichen und geriet dabei in den rechtsseitigen Grünstreifen.
Bei dem Versuch sein Motorrad zurück auf die Strasse zu lenken rutschte das Hinterrad auf dem feuchten Gras weg, wodurch der Lenker stürzte. Anschliessend rutschte das Motorrad rund 40 Meter auf der Fahrbahn, bevor es zum Stillstand kam.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Der Lenker wurde bei dem Unfall verletzt und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen.
Personen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Angaben zum Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.