Kilchberg BL: Auto landet im Eibach – Fahrer (37) verletzt

Am Montagmorgen ist ein Auto bei einem Selbstunfall in Kilchberg BL im Bachbett des Eibachs gelandet. Der Fahrer (37) wurde dabei verletzt.

Am Montagmorgen, kurz nach 5.30 Uhr, verursachte ein Personenwagenlenker auf Eitalstrasse in Kilchberg BL einen Selbstunfall.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 37-jährige Personenwagenlenker auf der Eitalstrasse von Tecknau kommend in Richtung Kilchberg.
In der Rechtskurve, kurz vor der Eibach Brücke, fuhr der Personenwagenlenker, aus bisher unklaren Gründen, geradeaus in das Bachbett des Eibachs.
Dabei drehte sich der Personenwagen um 180 Grad und kam folglich mit der Front in Richtung Tecknau auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Lenker konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien.
Der Fahrer wurde ins Spital gebracht
Der verletzte Autofahrer wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der stark beschädigte Personenwagen musste durch ein Abschleppunternehmen aus dem Bachbett geborgen, aufgeladen und abtransportiert werden.
Nebst der Polizei standen die Feuerwehr, der Rettungsdienst, ein Rettungshelikopter und das Amt für Umweltschutz und Energie im Einsatz.
Die Polizei Basel-Landschaft hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.