Dschungel-Zoff! Baslerin Ariel teilt gegen TV-Bauer aus

Drama ab Sekunde eins! In der ersten Dschungelcamp-Folge fährt Schweizerin Ariel (22) die Krallen aus und liefert sich einen heftigen Streit mit Bauer Patrick.

Das Wichtigste in Kürze
- Zum Auftakt des RTL-Dschungelcamps 2026 fliegen bereits richtig die Fetzen.
- Kandidat Patrick Romer zertritt vor laufender Kamera eine Kakerlake im Dschungel.
- Das bringt Schweizerin Ariel richtig auf die Palme – und entfacht eine Moraldiskussion.
Kaum in Australien angekommen, fliegen auch schon die Fetzen. Der Auftakt des RTL-Dschungelcamps 2026 hat es in sich! Und mittendrin sorgt ausgerechnet Schweizer Reality-Queen Ariel (22) für den ersten Mega-Knall!
Auslöser des Dramas: eine Kakerlake.
Denn Kandidat Patrick Romer (30), bekannt aus «Bauer sucht Frau», zertritt das Insekt kurzerhand – direkt vor Ariels Augen. Ein Moment, der die junge Mutter komplett ausrasten lässt.
Ariel entdeckt die Kakerlake am Boden und warnt Patrick. Doch statt auszuweichen, tritt er eiskalt zu. Ariels Reaktion kommt prompt: «Nein! Was machst du?» Für sie völlig unverständlich: «Die lebt hier, du kannst sie doch nicht einfach töten.»
Obwohl Ariel selbst panische Angst vor Tieren hat, stellt sie klar: «Ich würde niemals ein Tier, das hier im Dschungel rumläuft, einfach zertreten, das ist sein Zuhause.»
Patrick zeigt dafür wenig Verständnis. Seine Erklärung: «Bei uns auf dem Land macht man das.» Ein Satz, der Ariel erst recht auf die Palme bringt: «Dein Land interessiert mich nicht. Dann hinterfrag mal deine Moral», schiesst sie zurück.
00:00 / 00:00
Als Patrick dann auch noch versucht, ihr den Unterschied zwischen «Nützlingen» und «Schädlingen» zu erklären, eskaliert die Situation endgültig. Und als wäre das nicht genug, legt er nach: «Aber dann bei Aldi die Wurst für 3,55 kaufst du.»
«Ekelhafter Mensch»
Zu viel für Ariel. Sie feuert zurück: «Du bist ein richtig ekelhafter Mensch, ich wusste es von Anfang an.»

In den sozialen Medien wird Ariel für ihre Reaktion gefeiert: «Ariel ist die Queen und definitiv meine absolute Favoritin», jubelt eine Nutzerin. «Zu 100000 Prozent hat Ariel meiner Meinung nach recht», stimmt eine andere zu. «Ariel auf die eins! Ich liebe sie!!!!!», schwärmt die nächste.
Die 22-Jährige hatte schon vor dem Einzug offen zugegeben, wie gross ihre Angst ist: «Alle Prüfungen werden für mich zum Extremsport, weil alle mit Tieren zu tun haben. Ich habe Angst vor Tieren.»
Aufgeben kommt für sie trotzdem nicht infrage. Trotz aller Ängste macht Ariel klar: Sie will durchziehen. Ihr Ego sei zu gross für den legendären Satz «Ich bin ein Star, holt mich hier raus». Sie will gewinnen. Und sich beweisen.

Mit gerade einmal 22 Jahren ist Ariel bereits ein alter Hase im Reality-TV: Auftritte bei «Love Fool», «Are You The One». Und gemeinsam mit Ex Giuliano Hediger, dem Vater ihrer Tochter, bei «Prominent getrennt».
«Sorry für den Tinnitus»
Wer diese Shows gesehen hat, weiss: Mit Ariel wird es laut. Sehr laut. Streit, Tränen, Emotionen, Eskalation – RTL kommentierte damals selbst ironisch: «Sorry für den Tinnitus.»
Wie es für Ariel im Dschungel weitergeht, können die Zuschauer täglich um 20.15 Uhr live bei RTL verfolgen – bis am 8. Februar das Publikum über die begehrte Dschungelkrone entscheidet.









