FC Basel: Ex-Spieler liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Basel 19.12.2024 - 19:19
Diese Weihnachtsfeier ist ausgeartet: Andy Pelmard, Ex-Spieler beim FC Basel, liefert sich nach dem Teamabend mit Lecce eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.
Das Wichtigste in Kürze
- Andy Pelmard wird in Lecce nach einer Verfolgungsjagd von der Polizei gestellt.
- Der frühere FCB-Verteidiger soll dabei auch alkoholisiert gewesen zu sein.
- Der Club hat den Franzosen danach suspendiert.
Ex-FCB-Star Andy Pelmard wird in nächster Zeit nicht mehr auf dem Fussballplatz stehen: Der Franzose sorgt in Italien nämlich für einen handfesten Skandal!
Wie die «Gazzetta del Mezzogiorno» schreibt, hat sich der Verteidiger im italienischen Lecce offenbar eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Dies nach der Weihnachtsfeier des Clubs – und das auch noch alkoholisiert!
Pelmard soll mit erhöhter Geschwindigkeit durch eine Fussgängerzone gefahren sein. Offenbar mussten die Passanten sogar ausweichen, um nicht überfahren zu werden. Pelmards Aktion hat dem Blatt zufolge für «Panik im Stadtzentrum» gesorgt.
US Lecce reagiert mit Suspendierung
Die Polizei versuchte den 24-Jährigen anzuhalten, doch dieser sei einfach weitergefahren. Als es den Gesetzeshütern dann doch gelang, den früheren FCB-Spieler anzuhalten, zog man seien Führerschein ein. Weiter wird ihm vorgeworfen, bei seiner Irrfahrt alkoholisiert gewesen zu sein.