FC Basel will österreichischen Nationalspieler

Der FC Basel hat in der Innenverteidigung offenbar nochmal eine Verstärkung gefunden: Flavius Daniliuc soll aus Italien ans Rheinknie wechseln.

Das Wichtigste in Kürze
- Falvius Daniliuc steht einem Bericht zufolge unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Basel.
- Der 24-Jährige hat schon in Spanien, Deutschland, Frankreich und Italien gespielt.
- Zuletzt wurde der Verteidiger von US Salernitana zu Serie-A-Team Hellas Verona verliehen.
Vor dem Nau.ch-Mikrofon sagte Xherdan Shaqiri nach dem Hinspiel gegen den FC Kopenhagen: «Man hat heute gesehen, dass uns die Erfahrung hinten gefehlt hat.» Das haben die Verantwortlichen offenbar ähnlich gesehen – und wollen Abhilfe schaffen.
Innenverteidiger Flavius Daniliuc steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel ans Rheinknie. Der österreichische Nationalspieler wird beim FC Basel einen Vertrag bis 2028 unterschreiben, berichtet «SportMediaset».

Daniliuc ist zwar auch erst 24 Jahre alt, hat aber eine beeindruckende Vita. Früh verliess der Österreicher seine Heimat und spielte in der Jugend von Real Madrid. Später wechselte er in die U17 von Bayern München.
Den Sprung zum Profi schaffte Daniliuc in Nizza. Derzeit gehört er der US Salernitana, in der letzten Saison spielte er leihweise bei Hellas Verona in der Serie A. Beim FC Basel wäre der 24-Jährige auch bezüglich des Alters der erfahrenste im Innenverteidiger-Quintett.