Stadt Basel

Basel: Scheibe eingeschlagen und Volvo in Brand gesetzt

Kantonspolizei Basel-Stadt
Kantonspolizei Basel-Stadt

Basel,

In der Nacht auf Freitag wurde die Scheibe eines Volvos an der Westquaistrasse in Basel eingeschlagen und das Auto in Brand gesetzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Feuerwehr
Die Feuerwehr. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Basel wurde in der Nacht auf Freitag eine Autoscheibe eingeschlagen und angezündet.
  • Die Feuerwehr konnte den brennenden Volvo löschen.
  • Die Kantonspolizei Basel-Stadt sucht Zeugen.

Am Freitag, gegen 1.25 Uhr, kam es am Wiesendamm gegenüber der Westquaistrasse in Basel zu einer Brandstiftung an einem Personenwagen. Es wurde niemand verletzt.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass eine unbekannte Person die Scheibe am Personenwagen, Marke Volvo, eingeschlagen und einen Brandsatz ins Innere des Fahrzeuges geworfen hatte.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Der dabei ausgelöste Fahrzeugalarm wurde durch den Fahrzeughalter gehört. Er sah den brennenden Wagen, von welchem drei unbekannte, dunkel gekleidete Personen flüchteten, verständigte die Feuerwehr der Rettung Basel-Stadt und löschte den Brand.

Weitere Signalementsangaben zu den drei Personen konnten nicht erhältlich gemacht werden. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weiterlesen

festnahme
5 Interaktionen
Festnahme in Basel

Mehr aus Stadt Basel

Red Bull Dance Your Style
Street Dance
basel
Basel
Riehen

Mehr aus Basel

Hitze Sommer heiss
37 Grad!
3 Interaktionen
Basel
basler flüsterer
80 Interaktionen
Baulärm, Jodlerfest