Der FC Zwingen siegt beim FC Allschwil
Laufental 02.05.2024 - 14:48
Wie der FC Zwingen mitteilt, gewann das Fanionteam am Samstag, 27. April 2024, auswärts gegen den FC Allschwill mit 3:2.
Mit nur 13 Spieler angereist aufgrund vieler Verletzen, war für das Fanionteam klar, dass heute nur drei Punkte zählen würden.
Das Heimteam aus Allschwil startete besser in die Partie und konnte bereits in der elften Minute durch Dario Di Giacomo mit 1:0 in Führung gehen.
Doch ob diesem Gegentreffer liess sich Gelb-Schwarz nicht beirren und fand immer besser in die Partie. Die Folge, der Ausgleich in der 33. Spielminute.
Zwingen führte zur Pause mit 2:1
Nach einer schönen Spielstaffete über die linke Seite konnte Sandy Sprunger zum 1:1 einschieben.
Doch es kam noch besser für den FC Zwingen. Kurz vor der Pause konnte Sandro Heer nach einem Eckball zum 2:1 einnicken. Mit dieser Führung im Rücken ging es zum Pausentee.
Matthias Gygax erhöht zum 3:1
Nach der Pause suchte die Mannschaft aus einer stabilen Defensive die Vorentscheidung. Es lief die 60. Minute, als der FC Zwingen zu einem weiteren Eckball kam.
Und wieder war dieser von Erfolg gekrönt. Matthias Gygax konnte mit dem Rücken den Ball zum 3:1 ins Tor befördern.
In der 75. Minute konnte das Heimteam nach einem fragwürdigen Elfmeterpfiff durch Samir Natarajan verkürzen.
Nun war die Spannung zurück in der Partie. Der FC Allschwil rannte an, hatte aber Mühe, hinter die kompakt stehenden Reihen des FC Zwingen zu gelangen.
Der 3:3-Ausgleich wurde wegen eines Foulspiels aberkannt
Es liefen bereits die letzten Sekunden der Nachspielzeit, als das Heimteam einen letzten Eckball treten konnte. Auch Allschwils Torhüter Pascal Müller hielt es nicht mehr hinten.
Der Ball kam in den Strafraum, eben dieser Pascal Müller stieg am höchsten und erzielte per Kopfball den viel umjubelten Ausgleich.
In Allschwils Jubelstürmen ging unter, dass der Unparteiische ein Foulspiel an Zwingen Hüter Silvan Lüscher ahndete.
Und so konnte der FC Zwingen dieses 3:2 über die Zeit retten.