Der FC Zwingen teilt sich einen Punkt mit dem FC Allschwil
Laufental 31.10.2022 - 13:28
Wie der FC Zwingen berichtet, endet das Spiel zwischen den FC Zwingen und den FC Allschwil mit einem Unentschieden. Das Spiel endet mit 1:1.
Die Mannschaft um Coach Peti Sprenger startete wirklich optimal in die Partie. Schon in der 7. Minute ging der FC Zwingen mit 1:0 in Führung.
Nach einem Rückpass auf Allschwil-Hüter Pascal Müller wollte dieser befreien und traf aber direkt die Beine von Sandro Piatti, von welchen der Ball direkt ins Tor fiel.
Nach diesem Gegentreffer fand das Heimteam auf deren Kunstrasen immer besser in die Partie.
Die Belohnung folgte in Minute 21 und dem 1:1-Ausgleichstreffer durch André Bachmann, welcher mit einem schönen Weitschuss aus der Distanz zum Ausgleich traf. Doch Zwingen hatte eine Antwort bereit.
In die Pause ging man mit 1:1
Nach einem tollen Pass in die Tiefe, konnte Denojahn Ponnuthurai vom herauseilenden Heim-Torhüter nur noch mit einem Foul gebremst werden, und der Unparteiische zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt.
Sandro Piatti übernahm die Verantwortung und sah seinen Schuss von Pascal Müller pariert. Mit diesem 1:1 gingen die beiden Mannschaften zum Pausentee.
Beide Mannschaften versuchten den Führungstreffer zu erzielen
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen und beide Mannschaften suchten den Führungstreffer.
Ebenfalls wurden die Zweikämpfe nun härter geführt – der Schiedsrichter zückte fünfmal die gelbe Karte.
Doch weder der FC Allschwil noch der FC Zwingen konnte eigene Chancen verwerten und so beendete der Schiedsrichter die Partie nach 90 Minute mit diesem 1:1.
Ein faires Endergebnis
Diese Punkteteilung geht aufgrund des Spielgeschehen sicherlich in Ordnung.
Nun heisst es aber dennoch erneut Kräfte sammeln, denn bereits am nächsten Samstag steht die nächste Partie auf dem Programm.