FC Zwingen verliert gegen FC Birsfelden
Laufental 11.11.2022 - 11:44
Wie der FC Zwingen mitteilt, haben die Herren 1 im Spiel gegen den FC Birsfelden mit 0:1 (0:0) verloren.
Der FC Zwingen verliert das letzte Vorrundenspiel gegen den Gruppenersten, den FC Birsfelden, mit 0:1.
Die Mannschaft um Coach Peti Sprenger zeigte eine fussballerisch sehr ansprechende Partie und konnte sich dennoch, trotz solidarischer Mannschaftsleistung, nicht mit den gewünschten Punkten belohnen.
Auf dem Laufener Kunstrasen, wollte der FC Zwingen aus einer stabilen Defensive agieren und dem Tabellenführer aus Birsfelden so ein Bein stellen.
Entsprechend engagiert startete Gelb-Schwarz in die Partie.
Zum Pausenstand stand es 0:0
Die beste Torchance in der ersten Halbzeit verzeichnete Dominique Tschabold, welcher seinen Abschluss vom Pfosten abprallen sah.
Der Gast aus Birsfelden hatte in den ersten 45 Minuten leicht Überhand, konnte jedoch noch keinen Profit daraus schlagen – das dank einigen tollen Paraden seitens Zwingen-Hüter Yannic Heinlin.
Mit einem 0:0 ging es für beide Mannschaften also zum Pausentee.
Birsfelden suchte den Führungstreffer
Die zweite Halbzeit sollte im gleichen Stil weitergehen. Der FC Birsfelden suchte den Führungstreffer und das «Eis» aus Zwingen hielt tapfer dagegen.
In der 75. Minute sollte der Gast dann durch Ugur Tinas doch noch jubeln können. Dieser überlistete Zwingen-Hüter Silvan Lüscher mit einem schönen Lupfer zur Führung.
In der letzten Viertelstunde warf der FC Zwingen nochmals alles in die Waagschale und suchte den Ausgleichstreffer – bedauerlicherweise ohne Erfolg.
Und so mussten sich die Jungs der ersten Mannschaft ohne die sich ihrerseits gewünschten Punkte zufriedengeben. Stolz darf das «Eis» allemal sein.