Bubendorf BL: Frontalkollision zwischen zwei Autos – ein Verletzter

Am Montag sind in Bubendorf BL zwei Autos frontal kollidiert. Dabei wurde eine Person verletzt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt.

Am Montagabend, kurz nach 17.30 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Bubendorf BL ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 38-jähriger Personenwagenlenker mit seinem Renault auf der Hauptstrasse von Ziefen herkommend in Richtung Liestal.
Aus bisher nicht restlos geklärten Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem korrekt entgegenkommenden Suzuki.
An den Fahrzeugen entstand Sachschaden
Durch die Kollision wurde die Lenkerin des Suzuki erheblich verletzt und musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Der Lenker des Renault wurde durch den Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Spital gebracht.
Beide Personenwagen wurden bei dem Unfall stark beschädigt und mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Während der Sachverhaltsaufnahme und der folgenden Bergungsarbeiten musste die Hauptstrasse für den gesamten Verkehr für rund zwei Stunden gesperrt werden.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr örtlich umgeleitet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft haben die Ermittlungen zum genauen Sachverhalt aufgenommen. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen.
Personen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.