Eurovision Song Contest 2025: SRF erleidet Bild-Panne bei Zoë Më

Am Dienstagabend ging der erste Halbfinal des Eurovision Song Contest 2025 in Basel über die Bühne. Ausgerechnet bei Zoë Më erlitt SRF eine Bild-Panne.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Der erste ESC-Halbfinal in Basel fand am Dienstagabend vor begeistertem Publikum statt.
- Zoë Më sorgte mit «Voyage» für eine ruhige, eindrucksvolle Generalprobe.
- SRF hatte während ihres Auftritts aber mit einer ärgerlichen Bild-Panne zu kämpfen.
Zum Glück war es sozusagen nur die Hauptprobe...
Am Dienstagabend hatte das Warten endlich ein Ende: Der erste Halbfinal des diesjährigen Eurovision Song Contest 2025 in Basel ging über die Bühne.
Ein Highlight aus Schweizer Sicht war – neben der tollen Moderation – an diesem Abend Zoë Më (24). Die Schweizerin qualifiziert sich zwar automatisch für den Final, weil Nemo im Vorjahr gewann. Doch für die 24-Jährige gab es am Dienstagabend sozusagen eine Hauptprobe.
Mit ihrem ruhigen «Voyage» brachte sie neben all den wilden ESC-Songs eine willkommene Abwechslung in die St. Jakobshalle. Die Besucher in der Halle hören der in Basel geborenen Singer-Songwriterin gebannt zu und schwenken Lichter
Doch ausgerechnet während des Auftritts der Schweizerin kämpft SRF plötzlich mit einer ärgerlichen Bild-Panne. Zoë Më bleibt für wenige Sekunden eingefroren.
00:00 / 00:00
Sven Epiney – er führt die SRF-Zuschauer durch den Eurovision Song Contest 2025 in Basel – meint zum Schluss: «Es hat ganz kurz ausgesetzt, ich hoffe ihr habt es durchgängig gesehen. Das gute ist ja aber, dass es sich in Anführungszeichen um eine Probe für Samstag handelt.»
Bleibt zu hoffen, dass am Samstagabend beim grossen Finale alles ohne Bildprobleme über die Bühne geht.