Baselland

Kantonsspital Baselland erzielt Gewinn von 2,8 Millionen Franken

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Liestal,

Das Kantonsspital Baselland (KSBL) hat 2025 einen Gewinn von 2,8 Millionen Franken verbucht.

Das Kantonsspital Baselland hat vergangenes Jahr 2,8 Millionen Gewinn erzielt. (Archivbild)
Das Kantonsspital Baselland hat vergangenes Jahr 2,8 Millionen Gewinn erzielt. (Archivbild) - KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Der Betriebsertrag stieg um 21 Millionen auf 481 Millionen Franken, wie das Spital am Freitag mitteilte.

Gründe für das positive Ergebnis seien vor allem eine verbesserte Effizienz im Personaleinsatz und ein gutes Patientenaufkommen, heisst es weiter.

Im 2024 hatte das KSBL noch einen Verlust von 6,7 Millionen Franken erlitten. Die detaillierten Ergebnisse des KSBL werden Mitte April veröffentlicht.

Mehr aus Baselland

Pratteln
3 Interaktionen
Liestal
Hitze Sommer heiss
37 Grad!

Mehr aus Basel

3 Interaktionen
Basel
basler flüsterer
80 Interaktionen
Baulärm, Jodlerfest