FC Basel: Was für ein harter Hund ist Flavius Daniliuc?

Der FC Basel feiert einen wichtigen Auswärtssieg in Luzern. Erneut überzeugt Abwehrchef Flavius Daniliuc – und überrascht nach dem Spiel im Interview.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Mit 2:1 gewinnt der FC Basel auswärts beim FC Luzern und kehrt auf die Erfolgsspur zurück.
- Bester Bebbi ist Abwehrchef Flavius Daniliuc.
- Der Österreicher erscheint nach dem Spiel mit nackten Füssen zum Interview.
Seit Sommer spielt Flavius Daniliuc beim FC Basel. Und der 24-jährige Österreicher hat sich schnell zurechtgefunden: Daniliuc ist der unbestrittene Abwehrchef beim Meister – und spielt als einer der wenigen Bebbi eine konstant starke Saison.

Während die FCB-Offensive bis gestern unter einer Ladehemmung leidet, funktioniert die Abwehr. 19 Gegentore sind der beste Wert der Super League. Und auch beim 2:1-Sieg über den FC Luzern überzeugt der Abwehrboss, ist der beste Spieler auf dem Feld.
Für grosse Augen sorgt der ehemalige Bayern-Junior dann nach dem Spiel bei den Journalisten. Daniliuc erscheint mit nackten Füssen, die in Badelatschen stecken. Und das mitten im Dezember! (Video oben)

Nau.ch-Chefreporter Mischi Wettstein fragt direkt: «Was bist du bloss für ein harter Hund? Du stehst barfuss in dieser Kälte!»
Daniliuc schmunzelt – und setzt noch eine drauf: Er öffnet den Reissverschluss seiner Jacke und schmunzelt: «Ich bin auch oberkörperfrei!» Lachend erklärt er: «Ich bin kein harter Hund, aber für euch mache ich alles.»
00:00 / 00:00
Auf Flavius Daniliuc und seinen FC Basel wartet jetzt noch ein Spiel vor dem Jahresende: Am Samstag reist Servette ins Joggeli. Und muss dort erstmal einen Weg durch die beste Abwehr der Liga finden.












