Eurovision Song Contest: Basler Beizen mit Umsätzen zufrieden

Die Basler Beizen haben am Eurovision Song Contest (ESC) insgesamt gute Umsätze erzielt. Der Wirteverband Basel-Stadt zieht ein positives Fazit.

Die Basler Gastronomie hat am Eurovision Song Contest (ESC) insgesamt gute Umsätze erzielt. Vor allem die auf ein jüngeres Publikum ausgerichteten Betriebe hätten profitieren können, teilte der Wirteverband Basel-Stadt am Sonntag mit.
Verbandspräsident Maurus Ebneter sprach in der Mitteilung von einer «hervorragenden Stimmung», die während des ESC in der Stadt geherrscht habe. Auch sei die Stimmung von «viel Lebensfreude» geprägt gewesen.
Vor allem Bars, Cafés, Kneipen und Imbissbetriebe seien bei dem eher jungen Publikum gut angekommen. Bediente Restaurants im mittleren und oberen Preissegment hätten weniger profitiert.
00:00 / 00:00
Ebneter lobte ferner die Organisation des Spektakels. «Anlass zur Freude gibt die hervorragende Zusammenarbeit innerhalb der Stadt und entlang der ganzen Dienstleistungskette – bis hin zur Polizei, den Verkehrsbetrieben und der Verwaltung», liess er sich in der Mitteilung zitieren.