Eurovision Song Contest 2025: Hunziker singt – Rai Uno macht Pause

Beim Eurovision Song Contest 2025 hat ein Italo-Sender genau dann Pause gemacht, als Hunziker «Volare» sang. Die Zuschauer von «Rai Uno» sind hässig.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Michelle Hunziker begeisterte beim ESC mit ihren Gesangskünsten.
- Die in Italien beliebte Tessinerin sang eine kurze Version von «Volare».
- Die Zuschauer in unserem Nachbarland mussten sich zu diesem Zeitpunkt Werbung anschauen.
Der Eurovision Song Contest 2025 ist vorbei. Fazit: Die Österreicher gewinnen, Israel erhält am meisten Publikumspunkte und die Schweiz gar keine. Hier geht es jetzt aber nicht darum, sondern um italienische Zuschauer.
Diese waren nämlich während der ESC-Show so gar nicht happy mit ihrem Sender. «Rai Uno» ging nämlich genau dann in die Werbepause, als die Moderatorinnen ihre Gesangstalente zum Besten gaben.
Die Italiener verpassten sogar, wie die dort sehr beliebte Michelle Hunziker (48) ihre Version von «Volare» vortrug.
Eine Person auf X zeigt ein Bild von Hunziker, wo erwähnt wird, dass sie das Lied singen wird. Dazu: «Und Rai 1 geht in die Werbepause. Der Sender hat diesen spektakulären Moment verpasst, das ist völliger Unsinn.
Zahlreiche Internetnutzer ärgern sich über die Entscheidung der italienischen Fernsehmacher. Eine Person teilt den legendären Auftritt der ESC-Moderatorin und schreibt dazu in Grossbuchstaben: «Warum haben wir das nicht gesehen. Verantwortliche von Rai, sie haben mit dieser Werbung enttäuscht.»
Ein weiterer Nutzer äussert sich sarkastisch und meint nach dem Eurovision Song Contest 2025: «Also Rai ging die Werbepause, als zwei Songs auf Italienisch gesungen wurden. Einfach immer wunderbar.»
Einige spekulierten auch darüber, dass Geld halt wichtiger sei als Nationalstolz.