Frau (45) in Basel nach Einkauf niedergestochen!
Basel 21.06.2023 - 09:08
Am Montag überfiel ein Mann eine 45-jährige Frau in der Dreirosenanlage Opfer in Basel mit einer Stichwaffe. Die Frau wurde verletzt. Der Dieb wird gesucht.
Das Wichtigste in Kürze
- In Basel wurde eine Frau am Montag von einem Unbekannten mit einer Stichwaffe überfallen.
- Die 45-jährige Frau musste verletzt in die Notfallstation verbracht werden.
- Die Kantonspolizei Basel-Stadt bittet um Hinweise zum flüchtigen Täter.
Am Montag, um circa 15.30 Uhr, wurde eine 45-jährige Frau in der Dreirosenanlage Opfer in Basel eines Raubes. Sie wurde dabei verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Frau nach einem Einkauf durch die Dreirosenanlage ging. Dort wurde sie von einem Unbekannten angesprochen.
Nach kurzem Gespräch forderte er die Umhängetasche von der Frau. In der Folge kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei welcher der Täter sein Opfer mit einer Stichwaffe verletzte.
Die 45-jährige Frau musste in die Notfallstation verbracht werden
Es gelang ihm, die Tasche zu rauben und in unbekannte Richtung davonzugehen. Die verletzte Frau begab sich darauf mit dem Tram an die Grenze an der Burgfelderstrasse.
Sie meldete den Vorfall einem Mitarbeiter des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit. Aufgrund der Verletzung wurde sie anschliessend durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation verbracht.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Der Täter konnte trotz Fahndung nicht gefunden werden. Gesucht wird: Unbekannter, 20 bis 25 Jahre alt, circa 180 cm gross, braune Hautfarbe, sprach Arabisch.
Der Täter hat eine schwarze Haarfarbe, kurze Frisur und ist rasiert. Er trug eine blaue Jeanshose, schwarzes T-Shirt und ein schwarzblaues Baseballcape mit Lacoste Logo.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.