Stadt Basel

Adela Smajic wartet mit Küchenmesser auf Einbrecher

Nau People
Nau People

Basel 20.12.2024 - 07:02

Schock-Erlebnis für Adela Smajic! Die Ex-Bachelorette dachte, bei ihren Nachbarn wird eingebrochen und rief die Polizei. Jetzt warnt sie ihre Fans.

00:00 / 00:00

Adela Smajic hat wegen mutmasslichen Einbrechern die Polizei gerufen. - Instagram / @adela.smajic

Das Wichtigste in Kürze

  • Adela Smajic musste kürzlich erstmals die Polizei rufen.
  • Mit einem Küchenmesser bewaffnet, wartete sie auf die Beamten.
  • Jetzt warnt die Baslerin ihre Follower vor Einbrechern.

«Okay, Leute, was ganz anderes. Und zwar musste ich vor einigen Tagen die Polizei kontaktieren», beginnt Adela Smajic (31) am Mittwoch ihre Story auf Instagram.

Die ehemalige Schweizer Bachelorette hatte das Gefühl, dass bei ihren Nachbarn eingebrochen wird. Sie sei komplett überfordert gewesen mit der Situation, da sie in ihrem ganzen Leben noch nie die Polizei rufen musste.

«Ich stand dort im Pyjama, mit meiner Gesichtscreme und meiner Haarmaske in den Haaren», schildert Adela.

Adela bewaffnete sich mit Küchenmesser

Bis die Polizisten eintrafen, habe sie in ihrer Wohnung gewartet. Und weil sie ihren Pfefferspray im Auto liegenlassen hat, musste sich die Baslerin anders bewaffnen. Sie nahm sich ein Küchenmesser wie «aus dem ‹Scream›-Horrorfilm», erzählt sie.

00:00 / 00:00

Die Ex-Bachelorette bewaffnete sich mit einem Küchenmesser. - Instagram / @adela.smajic

Glücklicherweise seien die Beamten innerhalb weniger Minuten da gewesen.

Adela Smajic: «Sie haben die Lage gecheckt und haben auch noch eine Runde gedreht bei mir oben in der Überbauung. Ich habe danach auch nichts mehr von ihnen gehört. Also nehm ich schwer an, dass da Gott sei Dank nichts passiert ist.»

«Ruft unbedingt die Polizei an!»

Das Ganze sei ihr aber super unangenehm gewesen, da sie an dem Tag nichts eingekauft hatte. «Das heisst, mein Kühlschrank war leer», so die TV-Moderatorin. Entsprechend konnte sie auch den Polizisten nichts anbieten.

Doch warum sie diese Geschichte überhaupt erzählt: Adela Smajic möchte ihre Follower sensibilisieren.

«Es ist Weihnachtszeit momentan, eine sehr beliebte Zeit bei den Dieben. Die wissen, dass sehr viele Leute derzeit bereits im Urlaub sind, dass viel Bargeld zu Hause herumliegt. Oder dass viele Pakete bestellt werden (...).»

Wurde bei dir schon mal eingebrochen?

Die 31-Jährige regt ihre Fans dazu an, auch für die Nachbarn ein wenig Ausschau zu halten. Man solle die Pakete der anderen doch jeweils hereinnehmen und vor die Haustür stellen.

Und zum Schluss appelliert Adela: «Ruft unbedingt auch bei Verdacht die Polizei an!»

Adela Smajic hat nachts Angst in Basel

Erst kürzlich sagte die Ex-Bachelorette aus Angst einen Event in Basel ab. Adela plante, mit dem Auto anzureisen. Doch das Parkhaus war voll.

In ihrer Instagram-Story regte sie sich darüber auf: Es sei «jedes Mal dieselbe Geschichte. Wir haben in der Stadt nicht genug Parkplätze».

00:00 / 00:00

Adela Smajic kritisiert die Sicherheit in ihrer Heimatstadt Basel. - Instagram / @adela.smajic

In der blauen Zone leicht ausserhalb des Zentrums zu parkieren, das kam für sie nicht infrage. Warum? Adela wollte in ihrem freizügigen Outfit abends nicht allein durch die Strassen von Basel laufen. Denn ihre Heimatstadt sei «so kriminell».

Die Beauty ärgerte sich: «Es darf doch nicht sein, dass ich mich als Frau in meiner eigenen Stadt nicht wohlfühle, nicht sicher fühle. Und Angst davor habe, attackiert zu werden, nur, weil ich in so einem Outfit rumlaufe.»

Weiterlesen

Adela Smajic
25 Interaktionen
-
10 Interaktionen

Mehr aus Stadt Basel

Basel Taschendieb Festnahme
25 Interaktionen
Eishockey
1 Interaktionen
Baschi
39 Interaktionen

Mehr aus Basel

Xherdan Shaqiri
21 Interaktionen