«Bitte, SRF»: ESC-Fans wollen eigene Sendung mit Hazel und Studer

Hazel Brugger und Sandra Studer begeistern das ESC-Publikum! Das Moderatorinnen-Duo soll bei SRF eine eigene Sendung erhalten, fordert ein Fan.

Das Wichtigste in Kürze
- Hazel Brugger und Sandra Studer moderieren den ESC 2025.
- Ihr Auftritt im ersten Halbfinal sorgt für grosse Begeisterung.
- ESC-Fans schwärmen vom Duo – und wollen mehr davon!
Sie haben alles gegeben – und werden nun dafür belohnt!
Hazel Brugger (31) und Sandra Studer (56) standen am Dienstagabend beim Eurovision Song Contest in Basel auf der Bühne. Gemeinsam führte das Moderatorinnen-Duo durch den ersten Halbfinal des weltgrössten Musikwettbewerbs.
Dabei stellten die beiden auch ihre eigenen Gesangskünste unter Beweis!
00:00 / 00:00
Während es bei Studer kein Geheimnis ist, dass sie singen kann, dürfte Hazel einige überrascht haben. Bekannt ist die Komikerin nämlich eigentlich für ihre Witze, und nicht für ihre Stimme.
Doch siehe da: Hazel Brugger meisterte die Musicalnummer mit Bravour! Mit ihrem Auftritt und dem Song «Made in Switzerland» wurden die Moderatorinnen glatt zum musikalischen Highlight des Abends.
«Bitte SRF, gebt ihnen eine Sendung»
Die beiden Frauen werden von den Fans des Eurovision Song Contest nun mit Lob überschüttet. Auf Social Media sammeln sich zahlreiche Komplimente. Viele finden, dass Hazel Brugger und Sandra Studer super zusammen harmonieren.
«Es ist unglaublich, wie gut ihr euch ergänzt auf der Bühne», heisst es etwa. Oder auch: «Das Traumpaar, von dem wir nicht wussten, dass wir sie brauchen! Bitte, SRF, gebt ihnen eine Sendung.»
Zahlreiche weitere stimmen zu und schwärmen: «Was für ein cooles Duo!»
Ob SRF den Vorschlag einer eigenen Sendung für Hazel und Studer notieren wird? Unklar. Fest steht nur: Die ESC-Moderatorinnen sind nicht nur vor laufenden Kameras ein eingespieltes Team. Auch hinter den Kulissen verstehen sie sich blendend.
Hazel Brugger schwärmt von Sandra Studer
Das macht Hazel Brugger mit ihrem neusten Instagram-Beitrag deutlich. Die Schweizer Komikerin teilte eine Reihe von Schnappschüssen mit Sandra Studer. Dazu schreibt sie: «Ich liebe dich, wo bist du mein ganzes Leben gewesen?»
Eine Userin in der Kommentarspalte meint darauf: «Nicht gesucht, aber gefunden. Man merkt, dass ihr euch gut versteht.»

Heute Abend werden Hazel Brugger und Sandra Studer erneut gemeinsam auf der Bühne stehen. Der zweite Halbfinal des Eurovision Song Contest startet um 21 Uhr und wird auf SRF1 ausgestrahlt.
Im grossen Final des Eurovision Song Contest 2025 vom Samstag wird das Moderations-Duo aber noch Verstärkung erhalten: Michelle Hunziker (48) wird mit den beiden durch den Abend führen.