FC Basel: Kade und Otele sind heiss begehrt – kommt neuer Salah?

Das Transferfenster neigt sich langsam dem Ende zu. Beim FC Basel könnte in den nächsten Tagen noch einiges passieren.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Augsburg hat seine Fühler nach Anton Kade vom FC Basel ausgestreckt.
- Für Philip Otele gibt es Interesse aus England.
- Dafür soll Ibrahim Salah von Rennes beim FCB hoch im Kurs stehen.
2012 angelt sich der FC Basel den Ägypter Mohamed Salah. Vom Rheinknie aus lanciert der heutige Liverpool-Star seine Weltkarriere. Laut «L'Equipe» könnte 13 Jahre später wieder ein Salah in Basel landen.

Das französische Fachmagazin meldet, dass sich die Bebbi mit Ibrahim Salah von Stade Rennes einig sei.
Der marokkanisch-belgische Offensivspieler hat laut «Transfermarkt» einen Wert von rund drei Millionen Franken. Zuvor berichteten bereits Transfer-Experte Sacha Tavolieri über ein Interesse am Angreifer.
Kade in die Bundesliga – Otele nach England?
Dass der FCB in der Offensive noch nachlegt, dürfte auch an den aktuellen Gerüchten über mögliche Abgänge liegen. So hat beispielsweise der FC Augsburg die Fühler nach Anton Kade ausgestreckt. Laut der «Baz» steht der 21-Jährige kurz vor dem Wechsel in die Bundesliga.

Und auch Philip Otele (26) hat viel Interesse auf sich gezogen. Laut «BBC Sport» soll Fulham starkes Interesse am Nigerianer bekunden. Für Otele, dessen Vertrag noch bis 2028 läuft, soll der FC Basel rund 16 Millionen Franken verlangen.

Sportlich geht es nach dem freien Wochenende am Mittwoch weiter: Um 21 Uhr spielt der FC Basel in Kopenhagen um den Einzug in die Champions League. Das Hinspiel im Joggeli endete 1:1.