FC Basel: Rettet Degens Schulter-OP Vogel vorerst den Trainerjob?
Basel 31.10.2023 - 07:36
Nach elf Spielen liegt der FC Basel am Tabellenende der Super League, hat schon fünf Punkte Rückstand auf Lausanne-Ouchy. Trainer Heiko Vogel ist weiter im Amt.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Basel hat nach dem 0:3 gegen Lausanne (noch) nicht reagiert.
- Heiko Vogel ist weiterhin FCB-Trainer, Club-Boss Degen musste am Montag unters Messer.
Trotz der erschütternden Bilanz von 0 Punkten und 0 Toren aus vier Spielen kommt es am Montag nicht zum Knall: Heiko Vogel ist nach wie vor Trainer beim FC Basel und bereitet das Team auf das Cup-Spiel gegen Kriens vor.
Am Mittwoch muss das Tabellenschlusslicht der Super League auswärts gegen das Team aus der Promotion League ran
Wie lange die Geduld am Rheinknie noch anhält? Die Zahlen sprechen nicht für Vogel, seine Bilanz ist sogar noch schwächer, als die von Kurzzeit-Trainer Timo Schultz. Trotzdem hat die neue Sport-Kommission beim FCB die Reissleine noch nicht gezogen.
Ob das mit dem Gesundheitszustand des «Chief Football Officer» der Bebbi zu tun hat? Am Montag musste Club-Boss David Degen nämlich unters Messer, ein Eingriff an der Schulter war fällig.
Den Trainer aus dem Spital zu entlassen, wäre wohl eher schwierig gewesen. Auch wenn beim FC Basel derzeit alles möglich scheint.
Werbung beim FC Basel sorgt für Lacher
Passend zur kalten Jahreszeit lädt der FC Basel auf Linkedin übrigens zum Fondue-Plausch. Ab zwei Personen kann man sich an den Bebbi-Heimspielen für ein Fonduemenü anmelden. Das Angebot wird als saisonales VIP-Erlebnis angeboten.
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen: Während das Team auf dem Rasen einen Käse spielt, lädt der Club auf den Rängen zum Fondue-Plausch.