FCB: Verrät hier Augustin den Abgang von Millionen-Mann Diouf?
Basel 31.05.2023 - 16:59
Mehrere Clubs sollen heiss auf Andy Diouf vom FCB sein. Sind das etwa die Abschieds-Worte von Team-Kollege Jean-Kévin Augustin?
Das Wichtigste in Kürze
- Unter anderem soll RB Leipzig heiss auf FCB-Star Andy Diouf sein.
- Heiko Vogel will auf ein passendes Angebot warten.
- Teamkollege Jean-Kévin Augustin heizt die Abschieds-Gerüchte zusätzlich an.
Heiko Vogel hält sich auf die Nau.ch-Frage, wieviel Andy Diouf und Zeki Amdouni kosten, nach dem GC-Spiel noch bedeckt. «Wir wissen, dass das für andere Vereine zwei sehr, sehr interessante Spieler sind. Und wir wissen auch, dass sich Spieler wie Amdouni und Diouf bei uns entwickeln und für andere Vereine empfehlen.»
Es gelte jetzt, auf ein Angebot zu warten und dann zu schauen, «ob uns das passt oder nicht».
Bei Andy Diouf gilt RB Leipzig als Anwärter auf einen Transfer. Sport-Direktor Max Eberl sass etwa auswärts beim Florenz-Spiel auf der Tribüne. Diouf trifft – und leitet damit den Basler 2:1-Sieg ein ...
Nun sorgt ein Kommentar von Team-Kollege Jean-Kévin Augustin bei den Fans für zusätzliche Transfer-Spekulationen. Als sich Andy Diouf bei den Fans für die Unterstützung bedankt, schreibt Augustin: «Danke und weiterhin viel Erfolg, mein Herz.»
In den Foren und auf FCB-Fan-Seiten wird nun gerätselt: Sind das die Abschiedsworte?
Dass der FCB gute Kontakte nach Leipzig hat, weiss man. So steht aktuell etwa RB-Leihspieler Hugo Novoa (20) im Kader des FCB. Den 17-jährigen Adriano Onyegbule verpflichteten die Basler letzten Sommer aus der Leipziger Akademie.
Nebst RB sollen auch Bologna sowie Jürgen Klopps Liverpool ein Auge auf den Mittelfeld-Mann geworfen haben, heisst es aus Italien.